Ich bringe hier mal ein Thema, das sicher viele interessieren könnte: Sind die neueren Mario Spiele zu einfach? Jeder kennt das sicher: Man kauft sich ein neues Spiel, kann auch ein Nicht-Mario Spiel sein, und hat es schon nach 3-4 Tagen durch. Dann denkt man, ok, die 100% sind sicher etwas schwerer zu schaffen, man schafft es aber trotzdem recht schnell. Man hat außerdem kaum Leben verloren. Sind die neueren Spiele also zu einfach? Das kann man vielseitig betrachten. Hier mal meine Meinung: Ich finde nicht, dass die Spiele immer leichter werden (na gut, ein wenig leichter werden sie schon und es gibt Spiele, die wirklich zu leicht sind), sondern, dass wir Spieler bloß immer besser werden. Nehmen wir mal Super Mario Galaxy: Ich fand das Spiel, abgesehen von ein paar kleinen kniffligen Levels, ziemlich leicht. Ich hatte nicht einmal ein Game Over. Andererseits schaffe ich Super Mario 64 heute genauso leicht wie Galaxy, vor einigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Und es gibt ja auch jüngere Spieler, für die Galaxy ein harter Brocken ist. Was meint ihr?
Mario Barrett Baby Bowser
Anzahl der Beiträge : 55 Alter : 31 Anmeldedatum : 15.12.08
Ich fand Super Mario Galaxy recht knackig, aber ok (liegt auch daran, dass ich 2D-Games besser als 3D-Games spielen kann). Bei Super Mario Sunshine allerdings bin ich nie über 30 Shines hinausgekommen, so schwer war das (weshalb ich das Spiel auch hasse). Und bei Super Mario 64 (DS) schaffe ich es bis zum Endgegner, aber alle Sterne hab ich noch nie gefunden.
Die einzigen Spiele, die ich superperfekt durchspielen kann, sind die RPGs von Mario und 2D Jump'n'runs... ich finde die wesentlich einfacher als die 3D-Spiele von Mario. Die Sportspiele von Mario find ich alle gut und haben auch einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad, außer 2 Spiele: Super Mario Strikers Charged Football -> Niemals über den Kristallpokal hinausgekommen, viel zu schwer Super Mario Sluggers -> Zu einfach, ohne ein Game Over oder Misserfolg durchgespielt!
Pomodro Baby Luigi
Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 28 Ort : Celle Anmeldedatum : 14.12.08
Ich glaube ja ehr die Spiele werden nicht schwerer sondern man selber wird einfach besser...
Man kann es den kleinen Kindern ja nich an tun ständig solche Killer-Marios auf den Markt zu bringen, die würden das Spiel vor Frust in die Tonne kloppen.
Außerdem gibt es ja auch noch so Heinis die echt 0 Plan haben, und selbet bei zelda Phantom Hourglass in der Anfangshöhle 3(!) mal meine Hilfe brauchten (dumme Nachbarn )
Mario Admin
Anzahl der Beiträge : 317 Alter : 30 Anmeldedatum : 27.02.08
naja aber die spiele sind wirklich zu einfach. smg war mein erstes 3d mario spiel, wo ich alle 120 sterne hatte, nein war zu blöd den letzten zu finden wollen wir hoffen, das sie bald schwerer werden
Fox Baby Mario
Anzahl der Beiträge : 234 Alter : 26 Ort : In Lady Boos Villa Anmeldedatum : 22.07.09
Ich finde halt sehr viele ziemlich einfach, Galaxy hab ich um 18:00 ausgeliehen und ahtte es um 04:00 fertig! Auch The Shake Dimension war auch einfach, auch ungefähr gleiches Verhältnis. Man braucht aber halt eine klasse Erfahrung zu solchen Spielen, wenn man ein solches Zeitpensum schaffen will. Also sollte man auch Super Mario 64 mal durchspielen.(120 Sterne und Yoshi gefunden) bevor man sich an Sunshine wagt und dann an Galaxy. Also... Wenn man auch ein paar 2D Klassiker gut aknn, hat man genug Erfhrung für viele Erspahrungen, wenn es um Zeit geht.
SuperMario14 Baby Luigi
Anzahl der Beiträge : 453 Alter : 30 Anmeldedatum : 24.12.08
@LuigisMütze meinst du nur mit der Story oder sogar mit allen 120 Sternen? Denn 10 Stunden Spielzeit für die Story ist eigentlich ganz ok, für ein Jump'n'Run jedenfalls. Was ich noch vergessen habe, oben zu erwähnen: Super Mario Bros 3 fand ich sogar noch einfacher als Super Mario Galaxy, also könnte es wirklich daran liegen, dass die Spieler immer besser werden, wenn sie Galaxy zu einfach fanden.
Mr.Mario Baby Mario
Anzahl der Beiträge : 160 Alter : 30 Ort : Pilz-Königreich Anmeldedatum : 28.07.09
Shigeru Miyamoto hat das gesagt.(Shigeru Miyamoto hat auch gesagt 99% neue levels)
Mr.Mario
Fox Baby Mario
Anzahl der Beiträge : 234 Alter : 26 Ort : In Lady Boos Villa Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: neuere Spiele zu einfach? Sa Aug 01, 2009 10:58 am
Ich finde man sollte erst 2D Jump'n runs spielen, bevor man sich an Super Mario 64 und andere 3D Spiele wagt.SM64 habe ich so in einem Monat durchgespielt,die Schwierigkeit ist ideal.