StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Patenschaftsprojekt

Nach unten 

Bist du für ein Patenschaftsprojekt?
Ja
50%
 50% [ 2 ]
Nein
50%
 50% [ 2 ]
Weiß nicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Kamelefant-3000
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 21
Anmeldedatum : 05.11.08

Charakter der Figur
Super-Mario-Brett:

BeitragThema: Patenschaftsprojekt   Mo Jan 05, 2009 1:24 pm

Könnte man ein Patenschaftsprojekt starten, bei welchem länger angemeldete Benutzer neuen Benutzern helfen sich zurechtzufinden? Ich starte gleich eine Umfrage dazu, um es demokratisch zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mariochat.forumieren.de
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 26
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Patenschaftsprojekt   Mo Jan 05, 2009 2:02 pm

Ehm, das machen wir schon, wenn wir gefragt werden....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
farinurlaub 007
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 294
Alter : 25
Ort : Völkermarkt (Österreich)
Anmeldedatum : 25.03.08

Charakter der Figur
Super-Mario-Brett:

BeitragThema: Re: Patenschaftsprojekt   Mo Jan 05, 2009 4:11 pm

MtaÄ schrieb:
Ehm, das machen wir schon, wenn wir gefragt werden....


Deswegen ist diese Frage ja völlig sinnlos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashka Harley
Baby Luigi
Baby Luigi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 26
Ort : Spellbinderschloss im Spellbinderland
Anmeldedatum : 22.06.08

Charakter der Figur
Super-Mario-Brett:

BeitragThema: Re: Patenschaftsprojekt   Mo Jan 05, 2009 5:37 pm

Und wie sollen wir das überhaupt kontrollieren können!? Täglich kommen viele neue User, manchmal auch keine, manchmal auch drei oder vier, und es gibt zwar schon einige gute User, aber wie sollten wir die alle abdecken können, dann hätte ja jeder drei oder vier zu betreuen, und meiner Meinung nach gibt es ja die Admins und die User im Vertrauensstatus, an die man sich wenden kann, und das reicht meiner Meinung aus. Zudem gibt es auch gute Hilfe-Seiten, wo man sich informieren kann und mit der Zeit bringt man sich auch so einiges selbst bei, wie ich das auch getan habe. Zu Anfang bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, andere User um Hilfe zu bitten, nun da gab es ja auch noch keine Willkommensnachricht und das Wiki war ja auch noch nicht so weit wie jetzt, aber im Prinzip steht ja das wichtigste in der Willkommensnachricht schon drin! Und die Revolution hat im MarioWiki ja schon längst stattgefunden, also dass alles ganz genau auf ner Hilfe-Seite erklärt wird. In manchen Wikis ist das ja wirklich noch recht mager, aber bei uns sollte man keine Probleme haben!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spellbinder.wikia.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Patenschaftsprojekt   So Jan 11, 2009 5:49 pm

ich weiß wie wir das vieleicht umwandeln können das man ein Mentor kriegt
da wär ich für
Nach oben Nach unten
Kamelefant-3000
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 21
Anmeldedatum : 05.11.08

Charakter der Figur
Super-Mario-Brett:

BeitragThema: Re: Patenschaftsprojekt   So Jan 11, 2009 6:10 pm

Ihr habt das nicht ganz verstanden. Ich meinte, dass welche hilfe brauchen um sich zurechtzufinden freiwiilig melden können um einen Paten zu bekommen, welcher sich freiwillig meldet.
@493ARCEUS: Ich glaube du meinst das Programm aus der Wikipedia, so in etwa meine ich das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mariochat.forumieren.de
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 26
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Patenschaftsprojekt   So Jan 11, 2009 9:09 pm

hmm, wie viel im Schnitt? Ich dachte da so an... nein, ich dachte an frag jemanden, wenn was los ist! Ich bin Wikia Helfer, hab dafür jetzt nicht auch noch ewig Zeit. Viele erfahrene User sind ebenfalls dagegen. Wir können über so was reden, wenn man im Wiki danach verlangt, da das hier ein Forum für mariofans.de ist, und nicht direkt zum Wiki gehört. Desshalb mache ich dafür eine Umfrage im Wiki. Da soll sich dann jeder eintragen, der Lust hat Mentor zu sein. Dann sprechen wir noch mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Patenschaftsprojekt   

Nach oben Nach unten
 
Patenschaftsprojekt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Mariowiki :: Projekte-
Gehe zu: