StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zu viele Artikel mit minderer Qualität

Nach unten 

Noch jemand dieser Meinung? (Bitte erst den unteren Text lesen)
Ja, auf jeden Fall. Es muss was getan werden!
100%
 100% [ 9 ]
Nein, es ist alles gut wie bisher.
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 3:02 pm

Wie mir schon des öfteren im wiki aufgefallen ist, haben wir viel zu viele Artikel die inhaltlich unter jedem Niveau sind. Es ist mir grade erst wieder bei Blooper aufgefallen, aber viele Artikel sind schlichtweg auch zu kurz, wie zum Beispiel SSBM, WL 1-4 oder aber auch Super Mario 64 hat seinen derzeitigen Umfang in keinster Weise verdient, ebenso SMW: Yoshi's Island. Jemand der über solche Artikel bei uns stolpert, wird sicherlich nicht wiederkommen um irgendwas anderes nachzulesen.

Die Idee mit der Kategorie ''Überarbeitung'' und ''Stub'' bringt da auch keine wirkliche Abhilfe, denn wer überarbeitet die denn so, dass man den Baustein wirklich reinen Gewissens wieder entfernen kann?
Da das so ja wohl nicht funktioniert, müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen, wie man die Überarbeitung schmackhaft machen kann und dadurch eine deutliche Qualitätssteigerung erreicht werden kann. Die 1000. Artikel sollen keinesfalls andere tiefe Schatten überstrahlen. Als der Fußballverein St. Pauli finanziell mal sehr angeschlagen war, haben sie T-Shirts mit der Aufschrift ''Retter'' verkauft um wieder ein bisschen Geld in die Kassen zu kriegen; war ein voller Erfolg.

Man könnte so etwas ähnliches vielleicht im Wiki einführen, da mache ich mir keine Sorgen, dass uns da nix einfällt, denn wir haben uns schon oft kreativ gezeigt.

In diesem Sinne,
auf in eine (noch) bessere Zukunft des Wikis!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Lover
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 27
Ort : Österreich (Bezirk Weiz)
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:14 pm

Hab ja gestimmt, vielleicht sollten wir vorerst darauf aus sein, "schlechtere" Artikel zu verbessern, als neue Anzulegen, die eher kurz sind. Ich sollte davon aber nicht zu viel reden, denn das mach ich eigentlich auch kaum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:17 pm

Ja´, ich ja auch^^
Deshalb sollten wir die Leute irgendwie anregen, die Seiten zu verbessern. Man könnte ja mal sammeln, wer welches Spiel hat. Die tun sich dann zusammen (können sich ja auch irgendwie absprechen) und überarbeiten den Artikel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Lover
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 27
Ort : Österreich (Bezirk Weiz)
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:22 pm

Das mit dem absprechen sollte aber hier, im Forum geschehen. So könnten wir zuerst "Werbung" für das Forum machen (dann hätten wir hier auch mehr Mitglieder) und gleichzeitig auch das andere "Problem" beseitigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:25 pm

Das wäre wohl das beste. Ich hab mir eben auch den Artikel ''WarioWare: Smooth Moves'' durchgelesen. Geht gar nicht. Wir sollte vielleicht mal alle Artikel sammeln, die viel zu kurz sind und sprachlich/inhaltlich total daneben sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:36 pm

Ich erstelle grade die Seite MarioWiki:Wichtige Artikel zur Überarbeitung, wo alle Artikel aufgelistet sind/werden. Man könnte ja eine Art Wettbewerb draus machen: Jeder bekommt eine Seite, für die er sich gemeldet hat und wird Patron dieser Seite und diese muss dann innerhalb von z.B. einer Woche bearbeitet werden. Im Forum wird dann abgestimmt, welche sich am besten gemacht hat und dieser User kriegt dann...en Keks oder so^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Lover
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 27
Ort : Österreich (Bezirk Weiz)
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:42 pm

MarioPower schrieb:
Ich erstelle grade die Seite MarioWiki:Wichtige Artikel zur Überarbeitung, wo alle Artikel aufgelistet sind/werden. Man könnte ja eine Art Wettbewerb draus machen: Jeder bekommt eine Seite, für die er sich gemeldet hat und wird Patron dieser Seite und diese muss dann innerhalb von z.B. einer Woche bearbeitet werden. Im Forum wird dann abgestimmt, welche sich am besten gemacht hat und dieser User kriegt dann...en Keks oder so^^

Das würd ich eher nicht machen. Dann kommt es eventuell zum Streit zwischen Usern und da kanns dan leicht passieren, dass jemand UV begeht, wenn jemand nen anderen Übertrumpfen will. Keine Wettbewerbe würd ich sagen, aber es gibt wahrscheinlich immer User, die so manches als Wettbewerb ansehen. Z.B.: Artikel des Monats
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:44 pm

Ich sehe das ganze eher positiv: Ein bisschen Wettbewerb wirkt sich leistungsfördernd aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:55 pm

Das mit der Werbung steht in in der Sitenotice.
Wettbewerb ist ja auch das mit den Top-Usern im Wiki, wenn man das drin hat. Oder wir machen einen richitgen Wettbewerb, z. Bsp. schreibe den Artikel "SPM Kapitel 5"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 4:58 pm

Ja, aber dann haben wir mehrere Nutzer auf einen Artikel und die, die SPM nicht haben, schauen in die Röhre. Deshalb ein Wettbewerb, an denen jeder einen Artikel auswählt, den er in einer Woche auf hohes Niveau hebt. Bei nur 5 Nutzern, die mitmachen, wären das schon 20 Artikel auf AdM-Niveau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 5:03 pm

Wir können es ja mal so versuchen. Irgendeine Art Wettbewerb mit gleichen Chancen brauchen wir. Wir können ja die beste Artwork suchen? Oder: Wer schreibt die beste Fiktion zu einem Spiel? (Klingt ein bisschen egoistisch, aber ich meine das ernst)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 5:12 pm

Ein Wettbewerb, der gleichzeitig auch die Qualität der Artikel steigert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Lover
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 27
Ort : Österreich (Bezirk Weiz)
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 5:24 pm

Wenn du schon unbedingt Wettbewerbe machen willst, dann machs so. Gruppe 1 - Super Mario-Reihe, Gruppe 2 - Mario Party-Reihe und so weiter. Dann hätte jeder die Gleichen Chancen.

Oder jeder schreibt die Spiele die er hat auf seine Seite und dann stellst du selbst die Gruppen zusammen. Ich will mich daran nicht beteiligen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 5:34 pm

Ja, das wäre ne Idee. Ich liste mal meine Spiele auf, die ich habe.Es mögen sich bitte nóch ein paar Leute anschließen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 5:59 pm

Du meinst jeder soll alle Spiele auf seiner Benutzerseite auflisten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
Mario Lover
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 27
Ort : Österreich (Bezirk Weiz)
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 6:04 pm

MtaÄ schrieb:
Du meinst jeder soll alle Spiele auf seiner Benutzerseite auflisten?

So könntet ihr das machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 6:05 pm

Na gut, dann werde ich das in eine "Ankündigung" fassen, um alle Mitarbeiter vorzubereiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 9:11 pm

Ankündigung verfasst und überall eingefügt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Mi Okt 01, 2008 9:38 pm

Erster übergreifende Wettbewerb des MarioWikis:

Die Führung des Wikis (ich schliess mich da einfach mal mit ein Wink) hat folgendes geplant:

1. Jeder Nutzer möge bitte seine derzeitigen Spiele aus dem Mario-Universum aufschreiben, am besten die, von denen er viel Ahnung hat.

2. Jeder Nutzer bekommt von einem Admin ein oder mehrere Spiele zugeteilt, die er in seiner Diskussion aufgeschrieben hat. Die kann er dann bearbeiten und die Artikel die in zwei Wochen den größten Fortschritt aufzuweisen haben, werden mit einer Auszeichnung belohnt. Die bearbeiteten Artikel stehen im Forum zur Abstimmung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Do Okt 02, 2008 9:33 am

Und zählen wir Admins in dem Fall auch als User?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Do Okt 02, 2008 10:20 am

Wir müüsen aber bedenken: Es gibt höchstwarscheinlich Probleme, da es sicher einige User gibt, die dieselben Spiele nennen, die können wir ja nicht am selben Artikel arbeiten lassen. Eine Lösung da wäre: Ein Team bilden. (2, 3 ist schon zu viel)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
Mario Lover
Baby Luigi
Baby Luigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 27
Ort : Österreich (Bezirk Weiz)
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Do Okt 02, 2008 4:34 pm

MtaÄ schrieb:
Und zählen wir Admins in dem Fall auch als User?

Ich finde, die Admins sollten da auch mitmachen, da das ja auch Arbeit ist und da könnte man sich ausgegrenzt fühlen bzw. es erscheint einfach generell eigenartig oder unfair, wenn Admins sich nicht beteiligen dürfen. Außerdem sollte Leistung immer anerkannt werden, egal welchen Rang man hat, ganz niedrig oder ganz hoch.

Das ist nur meine Meinung bzw. Vorschlag, wie ihr ihn findet, überlass ich euch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Do Okt 02, 2008 4:38 pm

Ich find ihn gut, also vor allem für uns Admins.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
MarioPower
Baby Bowser
Baby Bowser


Männlich
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Fr Okt 03, 2008 10:00 pm

Das mit den Admins ist doch wohl klar, dass die auch mitmachen. Mit der Teambildung würde ich abwarten, es kann ja jemand schreiben, wenn er unbedingt einen Artikel machen möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MtaÄ
Baby Mario
Baby Mario
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 27
Ort : Irgendwo in Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   Sa Okt 04, 2008 9:06 am

Ja, ich meine nur, wenn es zwei Anwärter auf einen Artikel gäbe und Zweit-/Drittwahl schon vergeben sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meerundmehr.wikia.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zu viele Artikel mit minderer Qualität   

Nach oben Nach unten
 
Zu viele Artikel mit minderer Qualität
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 12.04.2018 - Zeitbegrenztes Questevent "Die Schwalben sind da" (gesamt 8 Tage und 12 Stunden = bis 20.04.2018)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Mariowiki :: Probleme im Wiki-
Gehe zu: